SWEN

"Ich betreibe Kampfsport seit 1989 und bin als Krav Maga und Combatives Full Instructor, Wing Chun Sifu und zertifizierter Konfliktmanagementtrainer in Sachen Selbstschutz und Selbstverteidigung rund um den Globus tätig.

 

Als langjähriges Mitglied der Deutschen Taekwondo Nationalmannschaft im Vollkontakt blicke ich auf eine erfolgreiche Karriere im Leistungssport zurück. Neben zahlreichen nationalen und internationalen Titeln war ich u.a. mehrfacher Deutscher Meister und Europa-Cup Silbermedaillen-Gewinner. 

Auch in meinem Hauptberuf steht das Kämpfen im Mittelpunkt: Als Professor an der renommierten Deutschen Sporthochschule Köln und Leiter des Departments für Trainingspädagogik und Martial Research forsche ich zur gesellschaftlichen Bedeutung des Kämpfens, zur Gestaltung und Optimierung von Training und unterrichte in der Praxis u.a. Krav Maga. Ich bin Mitglied der Tactical Decision Making Research Group der University of Liverpool, Leiter zahlreicher Forschungsprojekte im Bereich der Selbstverteidigung, Gutachter für Gerichte, Versicherungen und Akkreditierungsbehörden und gebe regelmäßig Radio-, Presse- und Fernsehinterviews u.a. zu den Themen Gewalt, Kampfsport und Selbstverteidigung (u.a. Focus, Stern, N24, ZDF, ARTE, WDR).

 

Gemeinsam mit Prof. Dr. Dr. Mario Staller leite ich zudem das Institut für Professionelles Konfliktmanagement (ProKon). ProKon ist spezialisiert auf die Schulung von Endanwendern im Umgang mit Konflikten und Gewalt, die Ausbildung von Trainer*innen in zivilen und behördlichen Kontexten (Polizei, Rettungsdienste etc.) und die Beratung von Organisationen mit besonderen Sicherheitsaufgaben."

SO ERREICHST DU UNS
anfrage@train2protect.de
Kinder & Jugendliche: 0176-84475670
Erwachsene & Behörden: 0151-21289923
An der Stadtmauer 3
50126 Bergheim
(Nähe Aachener Tor)
SCHULADRESSE
  • YouTube

©2020 train2protect