top of page
Autorenbildt2p

Von Gelb- bis Schwarzgurt: Kids bestehen Prüfung

Aktualisiert: 24. Nov.

Die Kids, die bei uns trainieren, kommen aus ganz unterschiedlichen Gründen. Die einen suchen nach einem Sport, der ihnen Spaß macht. Andere wollen lernen, sich zu verteidigen. Manche davon, weil sie schon mal etwas Blödes erlebt haben. Und nicht wenige wollen einfach kämpfen lernen wie Bruce Lee oder Jackie Chan.


Auch die Eltern haben in der Regel Erwartungen: Das Training soll die Kinder stärken - körperlich, mental und sozial !


Unsere Gürtelprüfungen zeigen immer wieder, dass Kinder und Eltern bei uns finden, was sie suchen. Während wir im Training aus wissenschaftlich erwiesenen Gründen viel Wert auf ein freudvolles Erlernen von Selbstverteidigung legen, zieht der Ernst in den Gürtelprüfungen an.


In diesem Herbst haben wir die Kids wieder mal gechecked: Vom Gelb- bis zum 3. Schwarzgurt. Hier mussten unsere Jüngsten zeigen, was sie gelernt haben. An verschiedenen Stationen haben die Trainer rund um Chef-Trainerin Nicole die Kids auf Herz und Nieren geprüft. Egal ob Sit-ups an der Fitnessstation, Schlag- und Tritttechniken am Polster oder beim freien Kämpfen im Stand und am Boden: Die Prüfung hat es in sich!



Zu sehen, wie die Kids sich dabei schlagen, wie sich jedes einzelne Kind verbessert, macht uns große Freude, und ja, auch ein bisschen stolz!


Stolze Gesichter machten zurecht auch unsere Prüflinge! Weiter so!


Und wer wie Medina und Alina (Schwarzgurt 2), Rune (Schwarzgurt 1) und Sophia (Schwarzgurt 3) - die schon lange bei uns sind und fleißig trainieren - am Ball bleibt, schafft es sogar bis zum schwarzen Gürtel und weiter!

64 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page