top of page
Autorenbildt2p

Vom Kindergeburtstag bis zur Fußballnationalmannschaft - Das war unser 2024!

Aktualisiert: 22. Dez. 2024

2024 - was war das wieder für ein Jahr bei train2protect?!


Das Jahr 2024 ging direkt gut los. Mit unserem Trainerteam - Rebeccea, Cem, Abaddon, Daniel, Elias, Micha und Swen - haben wir das Training für Mitarbeiter des Millionen-Unternehmens Creditreform in Neuss fortgesetzt und mit Emre einen neuen Advanced Instructor ausgebildet. (Auf Fotos klicken, dann werden sie größer ;-)






Im Februar gab es für die Kids und die Erwachsenen ein super Karnevalstraining. Kurz danach haben wir unsere Fitness mit Andy, dem Chef von unserem Kooperationspartner "Vitaminsport" in Bergheim, auf ein neues Level gebracht.



Als neuer Renner haben sich unsere t2p-Kids-Geburtstage herauskristallisiert. Cem und Nicole gehen dabei auf die speziellen Wünsche des Geburttagskindes einen und gestalten einen kämferischen Themengeburtstag. Egal ob Pferde oder Weltall, das freudvolle Kämpfen kommt dabei nicht zu kurz. Im Frühjahr haben die Kids bei ihren Gürtelprüfungen gezeigt, was sie auf dem Kasten haben.





Für Kim, Anke, Lukas, Emre und Batu stand der Start des Krav Maga Basic Instructor Lehrgangs auf dem Plan.

Uli und Martin haben den Tänzerinnen im Tanzstudio Odenthal in Brühl an mehreren Tagen die Grundlagen des Krav Maga vermittelt.



Im Krav Maga gab es einen Levellehrgang. Die fortgeschrittenen Kids haben ihre Schwarzgurt-Prüfungen bestanden.



Wenige Wochen vor der Fußballeuropameisterschaft in Deutschland haben wir die Deutsche Nationalmannschaft trainiert, frei nach dem Motto: "Niemals aufgeben und füreinander dasein - Teambuilding durch Kämpfen". Die Leistung bei der EM hat gezeigt, dass die Maßnahme gefruchtet hat.



In den Sommermonaten gab es einen tollen Messerlehrgang mit Haucki, unter dem Motto "Schaden reduzieren: Messer am Boden" in dem wir die besonders schwierige Situation in der Bodenlage behandelt haben. Zudem kam unser neues Buch zum "Verhalten bei Gewalt: Selbstschutz für Rettungskräfte" auf den Markt.



Micha hat ein Volleyball-Event für uns in Elsdorf organisiert, bei dem viele mitgemacht haben.



Und dann gab es das wiedermal legendäre Sommerfest.



Für die Kids ging es direkt weiter zum nächsten Höhepunkt: Eine Prüfung für alle Gürtelfarben.



Und dann das Trainingscamp in der Jugendherberge Nideggen, wo wie im letzten Jahr auch die Erwachsenen mit von der Partie waren. Was für eine Stimmung: Training, Schatzsuche, tanzen, Quatsch machen....



In letzten Jahresdrittel haben wir das Tempo nochmal angezogen: Es gab einen weiteren Krav Maga Level Lehrgang, eine Fortbildung zu "Lebensrettenden Maßnahmen nach Selbstverteidigung", wo wir uns mit Sofortmaßnhamen nach Stich-, Schnitt- und Schussverletzungen befasst haben.


Kurz nach unserem Thailandbesuch haben wir freitags Thaiboxen für unsere Mitglieder neu im Programm.  Wie auch das Fitnesstraining mit Anja jeden Donnerstag, so ist auch das Thaibox-Training ein kostenloses Zusatzangebot für unsere t2p Familie.






Wie in jedem Jahr haben wir auch in 2024 wieder das Pippolino in Sindorf unsicher gemacht: Mit gut 60 Kids war train2protect hier wieder verantwortlich für Spiel, Spaß und ansteckende Stimmung!



Beim letzten Krav Maga Training hatte sich der Grinch angekündigt. Zusammen mit Ruprecht, dem Weihnachtsmann, Rudolf dem Rentier und zwei zauberhaften Elfen hat uns der Grinch eine besinnungslose Stunde Training geschenkt, die in Erinnerung bleiben wird. Im Anschluss haben wir das Jahr mit einem lockeren Beisammensein bei Pizza und Getränken ausklingen lassen.







Wir danken euch allen, dass ihr mit dabei seid. Ohne euch wäre alles nichts.


Besonders danken möchten wir auch in diesem Jahr unseren aktiven Trainerinnen und Trainern:

  • Luis, dessen Kreativität kaum zu bremsen ist;

  • Rebecca, die sowohl für das Kinder- als auch für das Erwachsenentraining zu einer tragenden Säule geworden ist;

  • Dirk, der alten Säule, die in diesem Jahr eher jünger geworden zu sein scheint und das Wing Chun Training mit großen Enthusiasmus betreut;

  • Uli, der immer einspringt, weil er springen kann;

  • Marco, der, obwohl viel unterwegs, unsere Prüfungen gerne unterstützt;

  • Elias, der in diesem Jahr weiter gewachsen ist, als Trainer und als Mensch;

  • Jana, die als nahezu perfekte Trainerin ausgeschieden ist, aber dafür umso mehr wieder zur begeisterten Teilnehmerin geworden ist;

  • Haucki, der uns immer wieder erhellende Inputs beschert;

  • Abaddon, der im Training alles fordert: bei einem Computerspiel würde man sagen, seine Trainings liegen auf der Schwierigkeitsstufe "erbarmungslos";

  • Micha, für den nichts so klar ist, wie eine "Watschen" und der an vielen Stellen Verantwortung übernommen hat;

  • Cem, dessen Trainingskunst einfach nur staunen lässt.


Das Jahr 2024 mit euch war toll. Wir haben viel geschwitzt und gelacht! Bis zum nächsten Jahr. Wir freuen uns schon drauf.


Das Training startet wieder ab dem 6. Januar 2025.


Nicole & Swen

266 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page