top of page
Autorenbildt2p

Jetzt regelmäßig freitags: Thaiboxen und Bodenkampf!

Gerade waren wir wieder in Thailand. Wenn wir da sind, gehen wir immer in ein Thai-Box Gym, um etwas aus dieser der thailändischen Nationalsportart zu lernen. Und wenn man mit einem Weltmeister trainiert, wie Nicole hier unten, gibt es besonders viel zu lernen.





Thaiboxen ist hart und effektiv. Das ein oder andere aus diesem Vollkontaktsport können wir auch für unsere Selbstverteidigung nutzen.


An der Deutschen Sporthochschule Köln, einer der besten Sportuniversitäten der Welt, trainiert Swen regelmäßig Krav Maga mit Studenten, die aus den unterschiedlischsten Kampfsportarten kommen. Darunter Boxer, Judoka, Kick- und Thaiboxer, Grappler und MMA-Kämpfer. Einige davon sind Leistungssportler. Einige davon Trainer. Wie Peter Forneck, Thaibox-Coach in Thailand, der bei Swen die Bachelor-Arbeit geschrieben hat. Und es ist nicht nur so, dass die Studis etwas von Swen lernen, sondern auch umgekehrt: Von einem Absolventen und MMA Profi Kämpfer wie Joel Fratello gibt es einiges zu lernen.




Der Freitag ist schon lange der Sparringstag bei train2protect. Sparring bedeutet, wir kämpfen mit Kontakt. Natürlich achten wir dabei auf unsere Sicherheit und Gesundheit. In regelmäßigen Abständen (ca. 2x pro Monat) werden wir uns in den nächsten Monaten auf das Thaiboxen und den Bodenkampf konzentrieren.


Wer Lust hat, kommt vorbei. Jeder kann mitmachen und mal über den Tellerrand der Selbstverteidigung schauen!


Wir freuen uns auf Euch!



162 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page